Studo - Die App für Ihr Studium

Gut organisiert ist halb studiert! Studo vereint Ihr Studium in einer App: Dank Funktionen wie dem digitalen Studierendenausweis, Mails, Chats und Co.

Wir stellen allen außerordentlichen Studierenden der FH Burgenland die PRO-Version der Studo App kostenlos zur Verfügung.

Funktionsübersicht

• Digitaler Studierendenausweis
    Der Studierendenausweis ist am Smartphone dabei – sicher und digital. So können Sie sich jederzeit und überall als außerordentliche*r Studierende*r der FH Burgenland ausweisen.
  • Mail
    Mit dem Mail-Client können Sie E-Mails über Ihren Studierenden-Account direkt in der App lesen, schreiben und versenden. Außerdem benachrichtigen wir Sie über wichtige E-Mails mit Push-Notifications.
  • Chat
    Tauschen Sie sich mit Ihren Studienkollegen und -kolleginnen über die Hochschule, den Hochschullehrgang und einzelne Lehrveranstaltungen aus!
  • Notenübersicht
    In der Studo App gibt es auch eine Notenübersicht.
  • Newsfeed
    Im Newsfeed sehen Sie relevante Infos des AIM/der FH Burgenland und Neuigkeiten rund um den Studienalltag.

Zur Studo App in vier Schritten:

• Download
    Die Studo App ist im Apple App und im Google Play Store verfügbar. Mit dem Suchbegriff „Studo“ kommen Sie im Store direkt zur App.
  • Studo Account
    Wenn Sie die Studo App öffnen, steht am Startbildschirm „Ich bin neu bei Studo“. Wählen Sie dieses Feld, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und erstellen Sie mit Ihrer Telefonnummer einen Studo Account. Für einen sicheren Einstieg in die App erhalten Sie sodann einen Bestätigungscode per SMS, mit dem Sie Ihren Account aktivieren.
  • Hochschule auswählen
    Wählen Sie Land (Österreich), Bundesland (Burgenland) und Ihre Hochschule (das AIM FH Burgenland) aus.
    Melden Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten für das AIM Portal (https://b2b.aim.ac.at/) in der Studo App an. Sie sind nun in der Studo App angemeldet und können die App für Ihr Studium verwenden.

Jetzt App holen!

Studo ist die meistgenutzte Studierenden-App im deutschsprachigen Raum. Bereits zwei Mal in Folge wurde sie zur besten Studierenden-App im DACH-Raum gekürt und trägt seit 2021 das Software-Zertifikat des TÜV SÜD.