Willkommen im Team, Eva!

Seit Juni 2022 verstärkt uns Eva Händler im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Kommunikativ, kreativ und voller Tatendrang. Wir sprechen im Interview mit Eva über lustige Fakten, was sie inspiriert und wie ihre Arbeitsaufgaben aussehen.

Erzähle uns ein paar Fakten über dich!

Morgens bin ich ein Stehaufmänndchen!
Was für ein Glück, kein Morgenmuffel zu sein. Gleich nach dem Aufstehen singe, tanze und springe ich.

Bin ich Lisa Simpson?
Weil ich während meiner Zeit als Schülerin und Studentin eine Streberin war, vergleicht mich mein Bruder gerne mit Lisa Simpson aus der Zeichentrickserie "Die Simpsons".

Ich begann Geige zu spielen, als ich acht Jahre alt war.
Im Schloss Esterhazy hat mich ein Konzert unter der Dirigentschaft von Yehudi Menuhin inspiriert, mit dem Geige spielen anzufangen.

Was inspiriert dich?

Musik, Filme & Natur
Musik, Filme und Natur machen mich glücklich und motivieren mich. Ich mag verschiedene Musik-Genres wie Gigi D'Agostino, Reggae- & Dancehall Hits oder einen Klassiker von Sergei Rachmaninow. Außerdem habe ich ein Faible für amerikanische Krimi-Dokumentarfilme. Um frische Energie zu tanken und zu entspannen, gehe ich gerne mein Hirn bei einem Spaziergang entlang der Wulka "auslüften".

Was sind deine Aufgaben am Austrian Institute of Management?

Ich verantworte die Umsetzung aller Marketing- und PR-Themen. Einen typischen Arbeitstag starte ich mit zwei Tassen schwarzem Kaffee. Als Morgenmensch widme ich mich zuerst jenen Themen, die besondere Aufmerksamkeit, Ausdrucksfähigkeit oder Kreativität benötigen. Die Aufgaben in meinem Job sind abwechslungsreich, was das Arbeitsleben spannend macht. Da geht es vor allem um externe Kommunikationsthemen wie die digitale und analoge Bewerbung von Hochschullehrgängen, um Content und Social Media Management oder Abstimmungsrunden mit Kooperationspartner*innen. Aber auch die interne Kommunikation mit der Geschäftsführung und meinen Kolleginnen und Kollegen spielt eine große Rolle. Daneben kümmere ich mich um die Kampagnen- und Eventplanung und bringe meine Ideen in Marketingprojekten ein.

Was machst du in deiner Freizeit?

Zeit mit den Lieben & Sportschießen
Privat lebe ich nach dem Motto "Das Leben genießen", beispielsweise bei einem leckeren Steak mit Grillgemüse. Kraft tanke ich bei wunderbaren Gesprächen im Freundeskreis und Familienverbund oder beim Sportschießen, wo mentale Ruhe gefragt ist. Darin lehrt mich mein fast 80-jähriger Trainer Hans.

Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.

- Vance Packard

Privat ist Eva Sportschützin, beruflich sorgt sie für eine treffsichere Kommunikation, die einerseits image- und andererseits verkaufsorientiert wirkt.