Studienvertretung

Ombudsstelle für Studierende

Mit 01. Oktober 2021 hat die FH Burgenland eine Studierendenombudsstelle eingerichtet. Zu den primären Aufgaben dieser Ombudsstelle zählen Konfliktlösung und Vermittlung bei Anliegen, Wünschen und Missverständnissen zwischen Studien- und Lehrgangsleitung, Lehrenden, Mitarbeiter*innen und Studierenden. Die Ombudsstelle soll auch als niederschwellige Anlaufstelle für Anliegen, Beschwerden und Wünsche aller Art zur Verfügung stehen.

Natascha Maria Hedl

Ombudsfrau für Studierende

Telefon: +43 57705-3830
E-Mail: natascha-maria.hedl(at)fh-burgenland.at

Österreichische Hochschüler*innenschaft (ÖH)

Die Österreichische Hochschüler*innenschaft (kurz ÖH) ist die gesetzliche Interessensvertretung der Studierenden und hat regional und studiengangsbezogen jeweils ihre Vertreter*innen, die Studierende vor Ort unterstützen. Auf www.oeh.ac.at finden Sie weitere Infos über die Bundesvertretung.

Die ÖH FH Burgenland besteht seit 2008 und setzt sich seit dem für die Anliegen ihrer Studierenden ein.

Sie haben Fragen oder Anliegen?

Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und helfen bei Anliegen oder Problemen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail.