General Marketing Management
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Eine Übersicht zu Förderungen finden Sie hier.
60 ECTS
General Marketing Management
Der Expertinnen- und Experten-Lehrgang General Marketing Management1 richtet sich an Personen, die bereits im Marketingbereich tätig sind und sich eine fundierte akademische Weiterbildung wünschen. Der Lehrgang ist aber auch für Personen ohne einschlägige Qualifikation interessant, die künftig im Marketingbereich tätig werden wollen und eine notwendige Kompetenz durch einen facheinschlägigen Abschluss im Rahmen einer akademischen Weiterbildung benötigen. Auch für Geschäftsführer*innen und Betriebsgründer*innen, die eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Schwerpunkt Marketing anstreben, eignet sich dieses Progamm.
Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Grundausbildung wird der Fokus auf Themen des Handelsmarketings, des Investitionsgüter-Marketings und der Werbe-/Verkaufspsychologie gelegt.
1Lehrgang zur Weiterbildung/Hochschullehrgang gemäß § 9 FHStG/FHG in der zum Zeitpunkt der Einrichtung (14.07.2020) gültigen Fassung
Sie interessieren sich für diesen Lehrgang? Die Voraussetzungen für die Zulassung lauten:
- ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule oder
- eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, auf Basis:
- mit Hochschulreife: eine mind. einjährige Berufspraxis oder
- ohne Hochschulreife: eine mind. vierjährige Berufspraxis
Wir freuen uns über Ihr Interesse! Die Bewerbung ist jederzeit möglich und erfolgt über die Online-Anmeldung. Nachdem wir Ihre vollständigen Anmeldeunterlagen erhalten haben, wird geprüft, ob Sie die entsprechenden Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Über die Aufnahme entscheidet die Lehrgangsleitung.
Bei Expertinnen- und Experten-Lehrgängen im Ausmaß von 60 ECTS können bis zu 18 ECTS angerechnet werden. Sie haben die Möglichkeit, Anrechnungen bereits bei der Anmeldung durch die Lehrgangsleitung prüfen zu lassen.
Dieses Weiterbildungsprogramm gliedert sich in zwei Abschnitte (Basis und Aufbau) und wird als reines Fernstudium durchgeführt.
Das zentrale technische System für die Studierenden und Vortragenden ist die Lernplattform Moodle.
Die Module bestehen aus Video-Vorträgen, Audio-Vorträgen, vertiefenden Textpassagen und Aktivitäten, die von den Studierenden im Selbststudium zu erlernen sind. Die Leistungsüberprüfung erfolgt entweder in Form von:
- einer Klausur (die videoüberwacht von einem selbstgewählten Standort aus oder in einem Prüfungszentrum durchgeführt werden kann)
- oder einer Seminararbeit
- oder in Form eines mündlichen Prüfungsgesprächs
Via Demo-Zugang können Sie sich ein Bild davon machen, wie die Module für Ihr Fernstudium multimedial aufbereitet sind. Testen Sie den Online Campus noch heute – völlig unverbindlich und natürlich kostenfrei!
User: asasdemo
Passwort: AsasDemo1!
Offizieller Abschluss
verliehen von der
FH Burgenland
Den erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen wird von der FH Burgenland die Bezeichnung „Akademischer Marketing Manager“ bzw. „Akademische Marketing Managerin“ (abgekürzt „akad. MM“) verliehen.
Alle Informationen zur Qualitätssicherung & -entwicklung finden Sie hier.
- Lehrgangsgebühr steuerfrei gem. § 6 Abs 1 Z 11 lit a UStG
- Zuzüglich ÖH-Beitrag
Die Lehrgangsgebühr inkludiert folgende Leistungen:
- Zugang zum Online-Campus (zentrale Studien- und Prüfungsplattform)
- Diskussionsforen
- Literaturzugang (wwlibs)
- Sämtliche Prüfungsantritte
Nähere Informationen zur Lehrgangsgebühr, einschließlich möglicher Aktionen und Preisnachlässe, erhalten Sie bei unserer Kooperationspartnerin, der ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH.
Aufgrund der großen Unterschiede – sowohl auf nationaler als auch auf Bundeslandsebene – gibt es im Bereich Förderungen und Finanzierung leider keine Pauschallösung.
Eine Übersicht sowie weiterführende Links zu Förderungen in Österreich und in den einzelnen Bundesländern erhalten Sie hier.
Lehrgangsleitung:
Mag. Dr. Adrian Kubat
In Kooperation mit
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH
Stadtplatz 30
4710 Grieskirchen
Website: https://asasonline.com/
SIE HABEN FRAGEN ZU DIESEM PROGRAMM?
Bei Fragen zu Programminhalten, Zulassung oder dem Studienverlauf wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kooperationspartner ASAS Aus- und Weiterbildung. Dieser steht Ihnen als erste Ansprechperson zur Verfügung.
PERSÖNLICHE BERATUNG DURCH ASAS AUS- UND WEITERBILDUNG
Interessent*innen- und Studierendenberatung:
Telefon: +43 (0) 7242 55864
E-Mail: info(at)asasonline.com
Hinweis:
ASAS Aus- und Weiterbildung ist Ihr Ansprechpartner für inhaltliche und studienbezogene Fragen. Für organisatorische oder administrative Anliegen steht Ihnen die FH Burgenland Weiterbildung gerne zur Verfügung.